Bundesfreiwilligendienst im YCRa

Seit dem Jahr 2015 gibt es die Möglichkeit bei uns im YCRa den Bundesfreiwlligendienst zu absolvieren.

 

Hier kannst du dich im Segelsport engagieren und mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Deine Hauptaufgabe bei entsprechender Qualifikation ist die Durchführung und Organisation von Trainingsmaßnahmen und Regatten, Regattabetreuung und Instandhaltung unseres Bootsparks.

 

Wenn du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, deinen Sport zum "Beruf" und viele neue Erfahrungen zu machen, dann melde dich für den ersten Informationsaustausch bei unserer hauptamtlichen Trainerin Tetiana Nikitenkova.

 

Solltest Du Dich für den BFD bei uns entschieden haben, sende deine Bewerbung bitte bis zum 01. Februar eines jeden Jahres an jugendleiter@ycra.de.  Dann kannst du vielleicht schon am 01. September deinen BFD bei uns beginnen.