
Vom 4.08 bis zum 7.08 waren wir im Segelcamp 2021. Vier Tage hat das Training immer von 15-19 Uhr gedauert.
Obwohl wir am ersten Tag keinen Wind hatten, war der Tag kein Verlust, denn wir haben erfolgreich pumpen gelernt. Am nächstens Tag hatte es sehr viel Wind, deshalb kamen alle 8 Teilnehmer müde, aber glücklich in den Hafen. Alex Strauß hat bombastische Tipps gegeben.
Am dritten Tag hatte es sehr viel Wind und wir haben Starts trainiert. Allerdings hat es ziemlich stark geregnet und wir sind früher reingefahren. Am Abend waren alle Segler in Radolfzell mit Trainer Alex Döner essen. Am Samstag hat die Weltmeisterin Elena Stoltze begeistert das Training übernommen, obwohl es stark geregnet hat. Wir sind etwas früher reingefahren und haben noch ein bisschen gebadet. Anschließend aßen wir Pommes im Jugendraum und sahen uns die Medal Races vom Laser der Olympischen Spiele von Tokyo an.
Insgesamt was es ein sehr schönes Training! Uns hat es so viel Spaß bereitet, dass wir am Sonntag nochmal alle zusammen – ohne Trainer – segeln gegangen sind. Schon jetzt freuen wir uns darauf, uns bei der LJM im September wieder zu sehen.
Lisa, Kira und Elia