Saisonauftakt am Bostalsee im Saarland

04./05.07.2020

 

Nun war es endlich soweit, die erste Opti A- Regatta wurde freigegeben.  11 Opti A u. 9 Opti B wurden nach den Corona-Vorschriften zugelassen. Zwei weitere Opti A durften noch nachträglich die Meldeliste füllen, da die Laser -Klasse abgesagt wurde. Am 1. Tag segelten wir 3 Wettfahrten bei 3- 4 Bft. Es war nicht immer einfach, da die Talsperre so ihre Tücken hatte. Doch am Ende des Tages konnte die YCRa -Segler auf gute Ergebnisse zurückblicken. Ruben Voltmer hatte im 1. Lauf einen 3. Platz ersegelt. Hannes Wehrle (JSR/Trainingsgruppe YCRa) trumpfte mit einem 2. u. sogar mit einem gut verteidigten 1.Platz auf! Mit den Platzierzungen 2,1,3 führte ich die Liste nach dem 1.Tag an. Der Sonntag sollte die Entscheidung bringen, der Wind legte mit  5-6 Bft. zu.

Mit einem 7. Platz in der 4. Wettfahrt war ich mächtig unter Druck geraten. Ich musste die letzte Wettfahrt gewinnen, um meine Führungsposition zu halten. Mit einem Start- Ziel- Sieg und deutlichen Vorsprung gelang es mir die Regatta für mich zu entscheiden.

 

Gesamtergebnisse

1. Platz Neele Mülhauser (YCRa)

3. Platz Hannes Wehrle (JS Reichenau/YCRa)

5. Platz Ruben Voltmer (YCRa)

 

GER 1499

Neele Mülhauser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0