Süddeutsche Laser Distriktmeisterschaft 2020

Die Hafen-Ost Jollen Regatta fand am 04./05.07.2020 in Überlingen statt. Dort starteten Laser Standard, - Radial, - 4.7 und Europe in jeweils recht großen Feldern für Bodensee Verhältnisse ;).

 

Nachdem es am Samstag zuerst keinen Wind hatte und wir an Land warten mussten gab am Nachmittag dafür doch noch ganz guten Wind. Er war zwar sehr instabil und böig doch es war genug um zwei Wettfahrt zu segeln. Am nächsten Morgen ging es direkt raus aufs Wasser und der Wind spielte sehr gut mit. Nach ein paar Frühstarts konnten wir auch an diesem Tag erfolgreiche Rennen segeln. Es wurden drei Läufe gesegelt, nur die Laser 4.7er schafften leider nur 2 Läufe.

 

Die Siegerehrung fand trotz Corona statt und letztendlich siegte Felix Laukhardt im Standard, Pauline Liebig im Radial, Maxi Reger im 4.7 und Anica Rimmele im Europe. Aus dem Club belegte Maxi Heller den 6. Platz im Radial, Max Winkler den 8. Platz im 4.7 und Amy Heller den 3. Platz im 4.7.

 

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Wochenende und eine weitere tolle Segelerfahrung.

 

Bericht: Amy Heller

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0