Heiße Herbstphase eingeläutet

Nach einer für manche sehr kurze Sommerpause sind unsere Jugendsegler wieder aktiv und hochmotiviert auf dem Wasser. So segelte Jakob Voltmer bei der Bayrischen Jugendmeisterschaft auf einen tollen 14. Platz unter 45 Teilnehmern.

Ab dem 2. September wurde als Vorbereitung zur LJM in Seemoos trainiert. Neele Mühlhauser (Opti B) absolvierte ihr erstes Training als Mitglied der Fördergruppe Optimist gemeinsam mit Amy Heller (YCÖ/YCRa, Opti A), Ruben Voltmer (Opti B) trainierte mit den Seglern des Württembergischen Yachtclubs im Geschwistertraining und Maxi Heller (YCÖ/YCRa) im Stützpunkttraining der Laser. Jakob Voltmer übte sich beim 29er Training mit Steuermann Luca Jost vom WYC, sieben weiteren Mannschaften und Bundestrainer Marc Schulz und war begeistert von der Geschwindigkeit – auch wenn die Teams beim Slalomkurs um das Treibholz vor Seemoos besonders gefordert waren. Für Kira Mündermann fiel die Trainingswoche sowie LJM krankheitshalber leider ins Wasser. Unsere Segelasse Moritz Buck/Luca Schneider und Moritz Matt/Justus Mickausch segelten zeitgleich beim Umsteigertraining 49er FX vor Schilksee und wurden vom Bundestrainer Patrick Böhmer für ihre Trainingsleistung gelobt.

In den nächsten Wochen werden unsere Seglerinnnen und Segler an Opti-Regatten am Ammersee, in Rastatt,  Meersburg, der IDJM der 29er in Tutzing sowie an Trainingsmaßnahmen am Gardasee Anfang Oktober und in den Herbstferien teilnehmen.