Breitensportgruppe Laser

In der Breitensportgruppe sind wir 10 Jugendliche gemischten Alters und mit unterschiedlich großer Segelerfahrung. Wir trainieren immer mittwochs von 17-19 Uhr in verschiedenen Bootsklassen und sind mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Einige von uns segeln mit dem Laser, ein paar mit dem Open BIC und Zwei von uns mit dem 420er. Wir gehen fast bei jedem Wetter raus auf den See, ob bei viel oder wenig Wind.

Über das Jahr verteilt betreuten uns unterschiedliche Trainer. Hauptsächlich trainierten uns der Carl, der Jakob und seit September 2015 auch der Alex. Wir übten verschiedene Manöver und Kurse. Unsere Trainer hielten immer ein abwechslungsreiches Programm für uns bereit. Bei den besonders heißen Temperaturen in diesem Sommer hatten wir ab und zu flaute. Und so wurde das Segeltraining dann zum Wassersportspaß. So sind wir einmal mit dem StandUp-Paddeling-Board und dem Motorboot auf dem See draußen gewesen. Ein anderes Mal hatten wir viel Spaß beim: „Wettschwimmen und in den Hafen fahren“. Zweimal segelten wir mit der ganzen Gruppe mit der ALEFANZ über den Untersee.

 

Einige aus unserer Gruppe nehmen regelmäßig erfolgreich an Regatten teil und konnten so ihr Können unter Beweis stellen. An der Clubmeisterschaft 2015 war unsere Trainingsgruppe mit 4 Seglern vertreten. Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

 

Josephine Tutzschky

Kommentar schreiben

Kommentare: 0