Sommercamp

32 Teilnehmer, sechs Trainer und fünf Tage Segeltraining für Segler aller Könnens Stufen. Das sind die Zahlen des bisher größten Sommercamps im Yachtclub Radolfzell, das vom 03.-07. August stattfand.

 

Eingeteilt in drei Gruppen, Opti-Anfänger, Opti-Fortgeschrittene und Laser, lernten und verbesserten die Kinder ihre Segelskills. An den täglich zwei Trainingseinheiten stand neben Theorie und Knotenkunde besonders das Training auf dem Wasser im Vordergrund. Während die einen die Grundlagen des Segelns erarbeiteten  und das allgemeine Bootshandling erlernt wurde, feilten die anderen beim Regattatraining an ihren Fertigkeiten.

 

Da jedoch der Wind, bei Sonnenschein und fast nicht zu ertragender Hitze, nicht immer mitspielte, kamen auch regelmäßige Badeeinheiten oder andere Wassersportaktivitäten zur Abkühlung nicht zu kurz. Besonders erfreulich endete die Woche für 10 Kinder mit dem erfolgreichen Bestehen ihrer Jüngstenscheinprüfung. Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommercamp im nächsten Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0