OpenBic Training am Gardasee

Vom 30. März bis 02. April 2015 bot  der tschechische Trainer Boris Zivny ein O’pen BIC Training in Torbole am Gardasee an. Boris ist dort aufgrund seiner Trainertätigkeit für den Circo Vela Arco bestens vernetzt. So konnten wir, Annika Kemper, Lasse Paland, Paul Klitze, Veronica und Katharina Zivny und ich, auch ein hervorragendes Intensive-Training machen.

 

Unser erster Trainingstag startete zwar mit wenig Wind, jedoch war es warm genug, um ein Kentertraining durchzuführen. Dienstag bis Donnerstag war der Nordwind, der morgens herrscht, meist recht schwach (max. 10 knoten) dafür war die Ora am Nachmittag umso stärker.

 

Dienstags wehte es sogar mit mehr als 20 Knoten und ca. 1,5 m hoher Welle. In den 4 Tagen genossen wir mit Boris, bei vielen verschiedenen Winden und strahlendem Sonnenschein, ein super Manöver- und Techniktraining. Dies war schon eine kleine gute Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Sommer. Während wir uns als Team, auf dem Wasser, sowie auch an Land super miteinander erstanden, gingen wir noch zum Abschluss alle gemeinsam zum Pizza-Essen. Ich freue mich schon riesig im Juli, alle wieder am Gardasee zum Training bei Boris zu treffen.

 

Liebe Grüße euer Lasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0