Partnerclub YCS

Am „Schweizer Fest“ im unserem Terminkalender laden wir unsere Freunde vom Yachtclub Schaffhausen zum Radolfzeller Hausherrenfest ein.

 

Wer die letzten Jahre dabei war, hat sich dieses Datum für die Ausfahrt in den Yachtclub Radolfzell schon lange im Terminkalender vorgemerkt.

 

Rechtzeitiges Einlaufen zum Apéro um 1700 Uhr im Hafen YCRa. Der YCRa lädt zum Apéro beim Clubhaus. Zum anschliessenden Nachtessen um ca. 1900 Uhr werden wir uns zu unseren Freunden vom YCS an die Tische setzen und sicher einen gemütlichen Seglerabend (inklusive Live-Musik) verbringen.

 

Die Gestaltung des Sonntags kann individuell oder gemeinsam erfolgen. Vielleicht besuchen einzelne die Messe, erkunden die Stadt Radolfzell oder die Schönheiten des Zeller-, Gnadensees oder Markelfinger Winkels. Abends ist wieder tolle Stimmung beim Clubhaus angesagt. Ganz speziell ist das Defilee der bengalisch beleuchteten Segelboote vor der Promenade.

 

Das Programm der Hausherrentage enthält neben den im Mittelpunkt stehenden Gottesdiensten, zahlreiche musikalische und folkloristische Darbietungen, Ausstellungen, Vorträge und abendliche Strandfeste an der Seepromenade mit Gondelkorso, Defilee der Segelboote, Bengalbeleuchtung und Feuerwerk.

 

Am darauf folgenden Montag wallfahren die Einwohner der Gemeinde Moos auf mit Blumen und Girlanden geschmückten Booten über den See und erfüllen so ein Versprechen ihrer Vorfahren, die diese jährliche "Mooser Wasserprozession" gelobt hatten, als eine Viehseuche durch die Fürbitte der Radolfzeller Hausherren gebannt wurde.

www.ycs.ch/mambo